Blind Kick auf der Familienwallfahrt

Unter dem Motto „Mit Gott on tour – Katharina auf der Spur“ waren am vergangenen Sonntag etwa 1300 große und kleine Pilger zur Familienwallfahrt nach Dernbach gekommen.

Nach einem Sternenmarsch von zwölf verschiedenen Startpunkten aus, wurde den Familien im Kloster Maria Hilf bei über 40 Workshops und Kreativangeboten ein kurzweiliges Programm geboten.

Die Kolpingjugend DV Limburg hatte für alle Kinder und Familien ein Fußballfeld bereitgestellt. Beim „Blind Kick“ musste mit verbundenen Augen Fußball gespielt werden während von außerhalb des Spielfeldes die Spieler dirigiert wurden. Nicht nur die Kinder hatten dabei riesen Spaß, sondern auch die Eltern, die sich von ihren Kindern dirigieren ließen, fanden besonderen Gefallen an dieser besonderen Art des Fußballspiels.

Auch das Kolpingwerk DV Limburg war mit einem Workshop zum Thema „Welche Schuhgröße hat dein Glaube“ mit von der Partie.

Den Abschluss der Familienwallfahrt bildete ein großer und lebendiger Festgottesdienst mit Weihbischof Dr. Thomas Löhr.